Erhalten Sie schnell und unkompliziert einen Tagespreis für Ihre Sendungsanfrage! Geben Sie hierzu Ihre Sendungsinformationen in unser Online-Formular ein und wählen Sie das gewünschte Datum Ihres Auftrags. Im Anschluss erhalten Sie von uns umgehend eine Preisauskunft und können Ihre Anfrage ohne großen Aufwand in einen Auftrag umwandeln.
Fokus auf Internationalisierung: Seit Jahresbeginn ergänzen Andreas Wolke-Hanenkamp als COO Road & Rail und Peter Mundt als COO Sea & Air das Steering Committee. Mit der Berufung der beiden Experten in das Management Board um CEO Nicolas Gallenkamp, COO Marcus Thoben und CFO Florian Körner werden Strukturen geschaffen, um in bestehenden Märkten die Marktanteile noch weiter auszubauen und gänzlich neue Märkte zu erschließen. Unser Dienstleistungsportfolio in den Bereichen Straßentransport, Schienenverkehr, Luft- und Seefracht, Kontraktlogistik, E-Commerce sowie Consulting werden wir in Zukunft verstärkt auch in Nord- und Mittelamerika sowie Osteuropa platzieren.
Als ein echter NOSTA-Routinier ist Andreas Wolke-Hanenkamp im Unternehmen bekannt. Er ist bereits seit 1991 für uns tätig und leitete die vergangenen 14 Jahre als Geschäftsführer die NOSTA Logistics GmbH. Dabei zeigt er sich für die Business Units Warehousing und Logistics Germany sowie für die strategische Gesamtentwicklung des Unternehmens verantwortlich. Schon 2021 stieg der gelernte Speditionskaufmann und Betriebswirt als Prokurist in das Management Board der NOSTA Holding auf.
Peter Mundt kann auf mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Logistikbranche zurückgreifen. Der gebürtige Hamburger gehörte dem Management Board vor seiner Funktion als COO der Sea & Air bereits als Prokurist seit 2019 an. Der heute 63-Jährige leitete das Unternehmen zuvor als Geschäftsführer, bei der er die strategische Ausrichtung der internationalen See- und Luftfrachtaktivitäten der NOSTA Group vorantrieb. Zudem verantwortete er als CEO der NOSTA Logistics Corp. das amerikanische Geschäft. Zuvor war er von 1988 bis 2005 für die Spedition Gebr. Hirdes als Geschäftsführer tätig, die er zu einem führenden deutschen Luft- und Seefrachtspediteure für den nordamerikanischen Markt aufgebaut hatte. Zudem bekleidete er verschiedene Führungspositionen in der internationalen Speditionsbranche.
Zwar werden wir, wie unser CEO, Nicolas Gallenkamp, sagt, unseren Löwenanteil in Deutschland erwirtschaften, aber das größte Wachstumspotenzial sehe er im Ausland. Und mit der Ergänzung des Management Boards sind die Weichen in die richtige Richtung gestellt.